Einen Jahresrückblick auf eine Vielzahl ausgewählter Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – Q2 aus diesem Schuljahr bot jetzt die Jahresausstellung des Fachbereichs Kunst unseres Gymnasiums. Eingebettet in den Internationalen Museumstag der Stadt Ochtrup konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher Skulpturen, grafische Werke mit dem Schwerpunkt Perspektive, Grattagen mit unterschiedlichen Materialien, Arbeiten zum Thema `Musik bewegt uns´,  große Gemeinschaftsarbeiten zum Warm-Kalt Kontrast mit Pappmache´ und Malerei, Arbeiten zum Impressionismus und Expressionismus, Verfremdungen, Filmplakate und Trickfilme, Monochrome Malerei, Porträts als Bleistiftzeichnungen, als Linoldrucke und gesprüht in Graffiti Technik bewundern. Die Schulleitung, die betreuenden Lehrerinnen und die Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt und Qualität der Exponate.

Die Ausstellung im von Thomas Büchler freundlicherweise zur Verfügung gestellten Pushpinstudio an der Professor Gärtner Straße 3 wird noch bis kurz vor den Sommerferien bestehen bleiben.