7-Stunden-Modell

Mit dem zweiten Schulhalbjahr 2020/21 startete die Erprobung des 7-Stunden-Modells für die Klassen 5 bis 9. Dies bedeutet, dass der reguläre Unterricht für die Sekundarstufe I spätestens nach der 7. Stunde, also um 14.05 Uhr endet. Die Unterrichtszeiten und der Busumlauf sind entsprechend angepasst worden. Für alle Linien ist die Abfahrt der Busse ab Schulzentrum von Mo. – Fr. auf 14.15 Uhr bzw. 14.20 Uhr vorgezogen. Der bisherige Umlauf um 14.55 Uhr bzw. 15.00 Uhr entfällt. Von Mo. – Do. findet dazu ein weiterer Vollumlauf um 15.45 bzw. 15.50 Uhr statt.

Stundenplan-App

Der Stundenplan wird den Schülerinnen und Schülern tagesaktuell über die WebUntis-App zur Verfügung gestellt.

Zur ersten Anmeldung bei WebUntis findet sich in der rechten Seitenleiste der Button “Stundenplan” mit dem Link zur Internetseite. Informationen zur Anmeldung erhalten die Schülerinnen und Schüler über die Klassen- und Jahrgangsleiter.