Die Fachschaft Kunst freut sich, für das laufende Schuljahr Workshops zu unterschiedlichen künstlerischen Themen anbieten zu können, die z.T. von außerschulischen Referenten/innen geleitet werden. Mit Unterstützung des Fördervereins konnten wir bereits unseren dritten dreistündigen Workshop starten.

Nachdem die ersten beiden Workshops zum Handlettering schon begeistert aufgenommen wurden, gab es nun ein wunderschönes Papier-Projekt. Unter der Leitung unserer kreativen Kollegin Corinna Thölken konnten die Schülerinnen und Schüler Geschenkboxen und Karten unter dem Thema „Sommer“ gestalten.

Allein die Vorbereitung der Materialien für die Gruppe mit kleinen Papier- und Schablonenpäckchen machte schon Lust auf Gestaltung und mit Feuereifer stanzten, schnitten, klebten und stempelten die Schülerinnen und Schüler wunderschöne Geschenkboxen und Karten, die teilweise bereits für bestimmte Personen ersonnen und mit einer entsprechenden Beschriftung versehen wurden.

Aufgrund der Nachfrage überlegt die Fachschaft Kunst gemeinsam mit Corinna Thölken im nächsten Schuljahr ein weiteres Projekt dieser Art zum Thema „Herbst“ oder „Weihnachten“ anzubieten. Weitere Informationen hierzu folgen.

Die Fotos zeigen die Gruppe bei der Arbeit und mit der Referentin Corinna Thölken und einer kleinen Auswahl der entstandenen Werke.