Am Samstag, den 23.11.2019 fand an unserer Schule wieder der Projekttag für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen statt, die gemeinsam mit ihren Eltern einen ersten Eindruck vom Schulleben am Gymnasium erhielten.

Der Tag stand ganz unter dem Schulmotto: „Miteinander voneinander lernen“. Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrende arbeiteten eng zusammen, um den Gästen ein spannendes Programm zu bieten. Erstmalig waren die angebotenen Projekte durchgängig für alle Besucher geöffnet, so dass diese viele verschiedene Eindrücke sammeln und an tollen Mitmachaktionen teilnehmen konnten. Die Grundschülerinnen und -schüler konnten den beliebten „Dschungelparcours“ in der Sporthalle durchlaufen, am Crêpes-Stand auf Französisch bestellen, spannende physikalische und chemische Experimente durchführen oder an „Römischen Spielen“ teilnehmen.

Parallel dazu wurden für die Eltern von der Schülervertretung und dem Kollegium Führungen durch das Schulgebäude angeboten, außerdem hatten sie Gelegenheit, sich bei musikalischer Begleitung durch die Big Band im Café der Elternpflegschaft zu stärken und die zahlreichen Infostände und Präsentationen im Gebäude zu betrachten.

Aus den Gesprächen mit den Eltern und den Erzählungen der Kinder wurde deutlich, dass sich die Noch-Viertklässler bei uns wohlgefühlt haben, was sich auch in der eindrucksvollen Abschlusspräsentation in der Aula widerspiegelte. Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Schulgemeinde im kommenden Jahr und bedanken uns herzlichst bei allen Mitwirkenden. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir zusammen viel auf die Beine stellen können.

Die Anmeldezeiten für das Gymnasium liegen im kommenden Jahr vom 17.02. bis 19.02.2020.

Hier geht es zum Gewinnspiel zum Tag der Offenen Tür! Viel Glück!