Gelungener Start an der neuen Schule

In einer trotz Corona-Bedingungen stimmungsvollen Atmosphäre konnten wir unsere Sextaner in der Aula begrüßen. Es war ein spannender Tag, denn die neuen Mitschüler*innen, die neuen Klassenlehrer*innen, der Klassenraum und alle anderen Bereiche der Schule waren noch neu.

Schulleiter Olaf Reitenbach, Pfarrerin Philipps, Pastor Hörstrup und die begrüßenden Lehrer*innen schafften es jedoch mit viel Verständnis für die neue Situation der Schüler*innen und einer Prise Humor, die Fünftklässler auf den 1. Schultag einzustimmen.

Mittlerweile haben die Klassen 5 a-d die Schule erobert und finden sich nach den ersten besonders aufregenden Wochen schon gut zurecht. Die Wege zu den Fachräumen für Musik und Kunst, die Informatikräume, die Beratungsräume, das SLZ, die Verwaltung und der Trakt für die Naturwissenschaften sind kein Problem mehr.

Die Klassengemeinschaften sind, unter anderem durch die Lions Quest Stunden, das Teaming Konzept der Sportfachschaft und den intensiven Austausch im Lehrerkollegium, gut zusammengewachsen.

Die Gesichter vieler Lehrer*innen, des Hausmeisters und natürlich der Mitschüler*innen sind schon vertraut und wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches erstes Jahr am Gymnasium Ochtrup.