Der Tag der Offenen Tür im Zeichen der Digitalisierung – das Städtische Gymnasium Ochtrup stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir bedauern es sehr, dass wir euch und Sie in diesem Jahr nicht persönlich bei uns an der Schule begrüßen können, um euch / Ihnen im Rahmen eines Projekttages unsere Schule vorzustellen. An diesem Tag sind wir sonst traditionell unserem Schulmotto „Miteinander voneinander lernen“ gefolgt, das heißt, die Grundschüler/innen konnten in kleinen Projekten direkt von unseren Schülerinnen und Schülern lernen, wie man z.B. Französisch spricht, chemikalische Experimente durchführt oder einen Dschungelparcours in der Sporthalle bewältigt, doch in diesem Jahr macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Wir haben überlegt, wie wir euch / Ihnen trotzdem einen guten Einblick in unser Schulleben vermitteln können und möchten dies nun in Form eines Padlets tun, das ihr / Sie unter dem folgenden Link finden könnt / können:

Padlet zum Tag der Offenen Tür am Gymnasium Ochtrup (Link)

Wir wünschen euch / Ihnen viel Spaß beim Erkunden / Rätselraten / Videoschauen / Basteln / Experimentieren… und hoffen sehr, euch / Sie im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen!