Dass Schule weit mehr sein kann als nur stures Büffeln und Pauken, stellen ein ums andere Jahr die „Sophisticated Ladies & Gents“ mit ihren mitreißenden Konzerten unter Beweis.

Am 18. und 19 Juni, traditionell der Dienstag und Mittwoch vor Fronleichnam, ist die Bigband des Gymnasiums „im Auftrag des Herrn“ unterwegs. „Bluesbrothers go Bigband“, so heißt das aktuelle Programm, an dem in diesen Tagen im Musikraum gefeilt wird.

34 junge Musiker, einige von ihnen zum allerersten Mal auf großer Bühne, können es gar nicht abwarten, die kultige Musik dieses unsterblich gewordenen Gangsterfilms auf die Bühne des Schulzentrums zu bringen. Ob Peter Gun, Gimme Some Lovin´, Sweet Home Chicago oder Everybody Needs Somebody To Love, für eingefleischte Blues-Brothers-Fans bleiben praktisch keine Wünsche offen.

Dazu hat die Band einen Koffer voll Musik aus ihrem „Best off“-Programm vom großen Allstar-Konzert des Schuljubiläums 2018 mit im Gepäck, Solisten und Überraschungsgäste inklusive. So schnell, wie die Karten zum Allstar-Konzert im vergangenen Jahr vergriffen waren, empfiehlt es sich, frühzeitig vor Konzertbeginn um 19 Uhr einen der begehrten Plätze in der Aula zu ergattern. Einlass ab 18.30 Uhr.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei!

Besetzung „The Sophisticated Ladies & Gents“

AltSax:

Jacob Philipps, Nina Hoffstedde