Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die derzeitige Situation ist für uns alle neu und erfordert ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln. Der damit verbundene Unterrichtsausfall bedeutet, dass unsere Lehrerinnen und Lehrer den Schülerinnen und Schülern Lernaufgaben in Form von z.B. Projekten, fachübergreifenden Vorhaben oder Vorbereitungen von Präsentationen, die an den Unterricht anknüpfen, bereitstellen. Die Übermittlung der Aufgaben, die in häuslicher Arbeit zu erledigen sind, werden entweder über die Lernplattform Moodle abrufbar sein (ab Jahrgangsstufe 8)  oder als Email übermittelt.

„Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass mit dem Angebot nicht die Erwartung verbunden wird, der Stundenplan werde in die häusliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler verlagert. Es gilt für alle Beteiligten (Lehrkräfte und Eltern), Augenmaß zu bewahren.“ (Schulmail MSB v. 15.03.2020)

Not-Betreuung

Bitte teilen dem Kreisjugendamt in Steinfurt mit, ob Sie ein Kind in Stufe 5 oder 6 haben und eine Notbetreuung ab dem 16.03.2020  benötigen. Den Antrag auf eine Notbetreuung können Sie online stellen. Zum Antrag gelangen Sie über den Button am Ende des Beitrags.

Aus Gründen des Infektionsschutzes sind diese Betreuungsgruppen grundsätzlich im bisherigen Klassenverband zu bilden. Ausnahmsweise kann die Betreuung auch jahrgangsbezogen erfolgen. Die einzelne Betreuungsgruppe sollte nur in Ausnahmefällen mehr als fünf Kinder umfassen.“

Bei Fragen zur Unterrichtsversorgung können Sie uns wie gewohnt telefonisch oder per Email erreichen.

Bleiben Sie gesund!

Olaf Reitenbach