Siegerehrung der Jahrgangsbesten

Zum zweiten Mal haben sich im letzten Schuljahr die Stufen 5, 6 und 7 auf die Herausforderung eingelassen, beim bundesweit bekannten Sprachenwettbewerb The Big Challenge teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um einen Englisch-Wettbewerb, in dem die Lernenden ihre Sprachkenntnisse auf verschiedenste Art und Weise demonstrieren müssen, sei es durch Grammatik- und Vokabelwissen oder auch Wissen über die englische Kultur.

Durch die Corona-Krise bedingt wurde der Wettbewerb diesmal sogar online durchgeführt. Belohnt wurde die erfolgreiche Teilnahme mit einer Urkunde und vielen kleinen Preisen.

Besonders sollte aber noch einmal die Leistung der Jahrgangsbesten wertgeschätzt werden, weshalb am Freitag der Schulleiter Olaf Reitenbach und die verantwortlichen Englischkolleginnen und -kollegen persönlich zum tollen Abschneiden gratulierten. So nahmen Chiara Krümpel (6d), Hannah Floren (7c) und Lotta Alteeping (8a) den Preis für die Jahrgangsbesten entgegen. Mit der höchsten Punktzahl der ganzen Schule durfte sich Chiara Krümpel auch über eine Urkunde und den Pokal als schulbeste Schülerin freuen.