Bigband-Konzerte am 28. und 29. Mai

Wer regelmäßig die Bigband-Konzerte der „Sophisticated Ladies & Gents“ besucht, der kennt diese ganz besondere erwartungsvolle Atmosphäre, wenn sich, wie jedes Jahr, die Zuschauerreihen in der Aula des Schulzentrums füllen. Wenn dann das Licht ausgeht und die Bühne von den jungen Musikerinnen und Musikern erobert wird, gibt es meist kein Halten mehr, nicht selten tobt die Halle und für anderthalb Stunden tauchen alle ab in die faszinierende Welt der Life-Musik.

In diesem Jahr schaut die Band zurück auf mehr als 30 Jahre Bandgeschichte und hat ein mitreißendes Programm aus Pop, Rock, Jazz, Blues, und Soul zusammengestellt. „Sophisticated History“, so der Titel des aktuellen Programms, lässt sie alle wieder aufleben, vom „Girl From Ipanema“ bis zum „King of Pop“. Ein musikalisches Fest soll es werden, mit tollen Solistinnen und Solisten, allerhand Überraschungsgästen und einem eigens gegründeten Projektchor mit Schülerinnen und Schülern aus Unter- und Mittelstufe.

Vorhang auf also für die „Sophisticated Ladies & Gents“  am 28. und 29. Mai, Dienstag und Mittwoch vor Fronleichnam, um 19:00h in der Aula des Schulzentrums!

Karten zu den Konzerten (3,- € für Schüler:innen & Studierende, 5,- € Regulär) gibt es im Vorverkauf durch die Mitglieder der Bigband (Pausenverkauf), Buchhandlung Steffers, Tui-Travelstar Reisebüro und Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH.