Aus fiktivem Depotgewinn wird bares Geld

Auch in diesem Jahr gehen die ersten Plätze beim Planspiel Börse der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup an Gruppen des Gymnasiums. Dabei räumt vor allem die Jahrgangsstufe EF ab: Die drei ersten Plätze der Gesamtwertung und der erste Preis im Nachhaltigkeitswettbewerb gehen an Teams der Jahrgangsstufe 10. Aus den erfolgreichen Anlageentscheidungen über ein Depot ist so für die Schüler/innen bares Geld geworden. Denn die Preisgelder belaufen sich auf bis zu 150 Euro pro Team.

Die Siegerurkunden und das Preisgeld wurden von Amelie Kappelhoff und Simon Tümler von der Sparkasse Emsdetten-Ochtrup bei der offiziellen Siegerehrung am 14. Januar im Selbstlernzentrum der Schule überreicht.

Nun steht für die Sieger eine weitere wichtige Entscheidung an, immerhin muss das Preisgeld auch möglichst nutzenmaximierend eingesetzt werden.

Gesamtwertung:

1. Platz: Gossip Girls (Lynn Ewering, Maja Albersmann, Miriam Post, Lea Rüskamp)
  2. Platz: Food Lover (Maxi Löcker, Rike Hippe)
  3. Platz: David (Adrian Hoffstedde, David Katerkamp, Philipp Katerkamp)

Nachhaltigkeitswettbewerb:

1. Platz: Christina (Marian Feldevert, Christina Beser, Miriam Jünemann)

Herzlichen Glückwunsch!