Nach erfolgreichen Vorrundenspielen erreichte die Fußball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse 2 das Endspiel der Kreismeisterschaft der Schulen gegen das Kepler Gymnasium aus Ibbenbüren. Auch im Finale zeigte sich das Team sehr motiviert und siegte hochverdient mit 2:4. Die ersten 20 Minuten waren zunächst ausgeglichen, doch danach erspielte sich das Ochtruper Gymnasium viele gute Möglichkeiten. So konnte man den zwischenzeitlichen 1:0 Rückstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit spielten die Ochtruper noch offensiver und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. Nach der erneuten glücklichen Führung der Ibbenbürener konnte man die Überlegenheit auch in Tore ummünzen, so dass sich die Spieler für ihre gute Leistung belohnten und sich als Kreismeister für die erste Runde auf Regierungsbezirksebene qualifizierten. Die Tore erzielten Joost Hüntemann (2), Noah Schilling und Thorben Hewing.