Zusammen klappt so vieles besser – Klassengemeinschaft stärken auf der Klassenfahrt

Bei bestem Wetter verbrachten die 6. Klassen des Gymnasiums Ochtrup ihre Klassenfahrt im niedersächischen Damme. Umgeben von Wald und See erprobten die Schüler:innen über knapp drei Tage, wie gut sie innerhalb der Klasse kooperieren und kommunizieren können. Bei Vertrauensspielen, Murmelbahnenbauen und viel Bewegung im Freien waren Teamwork, gute Ideen und viel Erfindungsreichtum gerfragt.

Die Zeit verging wie im Flug und nach einem tanzgewaltigen letzten Abend in der Disko wartete am Abreisetag noch ein Besuch im Osnabrücker Zoo. Dort erfuhren die Klassen in einzelnen Workshops mehr über die Tierwelt und erkundeten diese im Anschluss noch ein wenig selbst.

Gut zu Hause angekommen freuen sich alle sicherlich auf eine extra Portion Schlaf.