Neue Serveradresse und Neuanmeldung in der IServ-App

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen einer Umstellung wird unser Server am Montag, dem 28.09.2020 von gymnasium-ochtrup.schulserver.de zu sgo-ochtrup.de umbenannt. Auf die Weboberfläche im Browser und E-Mail Adressen hat die Änderung keine Auswirkungen, da der Server auch unter dem alten Namen erreichbar ist.

Benutzer der Android / iOS IServ App müssen sich jedoch ab dem Tag der Umstellung mit dem neuen Namen des Servers anmelden (also max.mustermann@sgo-ochtrup.de). Um einen neuen Login in der App einzurichten, geht ihr wie folgt vor:

Android

• IServ App starten -> Plus Symbol
  • IServ-E-Mail-Adresse: max.mustermann@sgo-ochtrup.de
  • Passwort: Passwort des Benutzers
  • Anmelden

iOS

• IServ App starten -> Account hinzufügen
  • IServ-E-Mail-Adresse: max.mustermann@sgo-ochtrup.de (Bei manchen iPhones muss man den Schul-Server “sgo-ochtrup.de” angeben und braucht dann nur den Accountnamen statt Email-Adresse…)
  • Passwort: Passwort des Benutzers
  • Anmelden

Ein Beitrag von Alexander Haus