Projektarbeit in der Jugendburg Gemen

Nach längerer Corona-Pause konnte dieses Jahr die SV-Fahrt endlich wieder stattfinden. Schülervertreter:innen aus allen Jahrgängen machten sich am 16. Januar auf den Weg zur Jugendburg Gemen. Die Fahrt startete mit einigen Gemeinschaftsspielen und man merkte gleich, wie produktiv und gleichzeitig spaßig die Fahrt werden würde.

Am Dienstag ging es dann in die Projektarbeit, wo Themen wie unser traditioneller Hausaufgabenkalender, die Gestaltung des Schulnetzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, verschiedene, auch auf die Wohltätigkeit fokussierte Projekte und noch viel mehr zur Gestaltung des Schulalltags geplant wurde. Abendliche Spiele rahmten die Fahrt ein und ließen die Schülervertretung zu einer guten Gemeinschaft zusammenwachsen.

Am Mittwochmorgen ging es dann zurück nach Ochtrup, wo die Projekte weiter geplant, Aufgaben verteilt und Deadlines gesetzt wurden.

Es war eine rundum gelungene Fahrt mit viel Spaß, produktiven Ergebnissen und Wiederholungsbedarf.