Übergabe der Spenden

Im Rahmen des Tages der offenen Tür des Gymnasiums Ochtrup haben die sehr engagierten Elternvertreter traditionell ein Elterncafé angeboten. In diesem Jahr konnten die Besucher für zwei Projekte spenden, die die Schule seit Jahren unterstützt.

Für das Projekt Christopher, eine Berufsschule in Tansania, und das Projekt Karla Schefter, ein Krankenhaus in Afghanistan, kamen jeweils 315€ zusammen.

Die Vertreter der Schulpflegschaft, Frau Pia Schmale und Herr Markus Eiling überreichten die großzügigen Spenden dem Schulleiter Olaf Reitenbach.

Außerdem verkauften die Klassen 8B und 8C beim Elternsprechtag und der Erdkunde-Grundkurs der EF beim Tag der offenen Tür Muffins. Der Erlös hieraus in Höhe von 242€ wird ebenfalls je zur Hälfte an die beiden o.a. Projekte weitergeleitet.

Ein herzliches Dankeschön den Eltern, Schüler:innen und allen Spendern.