Einladung  der Sextaner zum ersten Schultag

Liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich ist es so weit – das neue Schuljahr beginnt und ihr werdet in die Anfangsklasse unserer Schule (5. Klasse – Sexta) aufgenommen.

Glücklicherweise lassen es die aktuellen Entwicklungen und schulpolitischen Entscheidungen zu, dass wir euch – selbstverständlich unter Beachtung der erforderlichen Hygienemaßnahmen – bei uns an der Schule einen schönen Empfang bereiten können.

Der erste Unterrichtstag, Mittwoch, 12. August 2020, beginnt um 8.45 Uhr

mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Aula des Schulzentrums.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst folgt die Begrüßung, anschließend geht ihr mit euren Klassenlehrer/innen in den „Unterricht“. Der erste Schultag endet um ca. 11.15 Uhr.

Bis dahin lädt die Elternschaft unserer Schule die Erziehungsberechtigten der neuen Klassen 5 zu einer Tasse Kaffee ein. Bitte nutzen Sie, liebe Eltern, die Gelegenheit, sich kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen!

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen ist es erforderlich, dass ALLE Beteiligten auf dem Schulgelände und im Schulgebäude einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie es einrichten können, Ihr Kind zum ersten Schultag bei uns zu begleiten. Sollten Sie jedoch verhindert sein, wäre es im Interesse Ihres Kindes sinnvoll, eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, da die Kinder am ersten Tag sehr viele Bücher und Materialien mit nach Hause nehmen müssen.

Wir freuen uns auf euch und Sie und wünschen unseren neuen Sextanerinnen und Sextanern einen guten Schulstart!

O. Reitenbach, OstD