Frankreichaustausch gestartet

Auf Wiedersehen Ochtrup, bienvenue en France hieß es am Samstag für 26 Schüler:innen des Städtischen Gymnasiums Ochtrup. Nach 2 Jahren, in denen aufgrund der Covid19-Pandemie kein Schüleraustausch stattfinden konnte, freuen sich alle Beteiligten, dass nun wieder einige Französischlernende der Klassen 9 nach Frankreich aufbrechen durften, um dort eine Woche in Gastfamilien in Ochtrups Partnerstadt Estaires sowie deren Nachbargemeinde Merville zu verbringen. Neben einem vollen Programm besuchen die Schüler:innen auch den Unterricht an den Partnerschulen Collège Sacré-Coeur (Estaires) und Collège Saint Robert (Merville), um einen Einblick in den Alltag ihrer Altersgenossen zu erhalten. Ihnen steht eine spannende Woche voller neuer Erfahrungen und Herausforderungen bevor!