Die „Sophisticated Ladies & Gents“ brillieren und begeistern

Das war ein musikalischer Start nach Maß ins neue Schuljahr: Die „Sophisticated Ladies& Gents“ feierten an zwei Abenden vor hunderten restlos begeisterten Fans den Ausnahmemusiker Sir Elton John.

Er hat gerade in diesen Monaten seine Farewell-Tour beendet und sich mit über 300 Konzerten vermutlich für immer von der Weltbühne verabschiedet. Mit zahlreichen Gästen und Solisti:nnen gab´s neben viel Musik aus Rock, Pop, Soul und Jazz die volle Dröhnung Elton-John-Hits.

Daniela Pauk glänzte mit „Can You Feel The Love Tonight“, Liam Berg brachte mit „I´m Still Standing“ die Halle zum Kochen und zu Tränen gerührt waren viele Gäste nach der Gänsehaut-Darbietung von „Your Song“ von Überraschungsstar Matthias Potthoff (Gesang) und Tessa Telker (Piano). Zu „ Goodbye Yellow Brick Road“ griff Musik-Referendarin Hannah Brands mit viel Gefühl in die berühmten Tasten. Sie hatte über die ganze Probenphase die Bandarbeit großartig unterstütz und wurde zum Schluss mit einem Blumengruß in den lauen Sommerabend entlassen.

Die überschwängliche Presse formulierte: „ Elton Johns Funke sprang via Bandleader Christoph Bumm-Dawin allerfeinst auf die „Sophisticated Ladies & Gents“ und aufs Publikum über.“ Wie meinte Schulleiter Olaf Reitenbach doch zu Beginn des Konzertes: „Musik ist heilsam. Sie kann Menschen für ein paar Stunden von ihren Sorgen ablenken“… und er sollte recht behalten!