Englischsprachiger Theaterspaß für die Klassen 6 und 7

Nach mehrjähriger Corona-Pause gastierte endlich wieder das englischsprachige Schauspielerensemble des White Horse Theatres an unserer Schule und begeisterte die Schüler:innen der sechsten und siebten Jahrgangsstufe mit dem von Peter Griffith verfassten Theaterstück „The Empty Chair“. Die Schüler:innen erfuhren auf unterhaltsame Art und Weise, wie sich das Leben von Protagonist Robbie und seiner Mutter durch das Auftauchen eines fremden Mannes namens Jared änderte.

Beim White Horse Theatre handelt es sich um ein pädagogisches Tourneetheater, welches den Schüler:innen unserer Schule seit Jahren die englische Sprache mittels unterschiedlicher Theaterstücke näher bringt.

Am Ende der Aufführung hatten die Schüler:innen noch die Möglichkeit den Mitgliedern des Theaters Fragen zu stellen. Bei dieser Gelegenheit wurden die Schauspieler:innen nicht nur nach der Entstehungsgeschichte des Theaterstücks oder ihren liebsten Harry Potter Charakteren gefragt, sondern auch, ob sie sich über den neuen König Charles freuen und sie traurig über den Tod der Queen sind. Auch für persönliche Gespräche zwischen den Schüler:innen und den vier Schauspieler:innen blieb noch Zeit. Somit konnten die Sechst- und Siebtklässler:innen ihre Sprachkenntnisse weiter ausbauen.

Die Aufführung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.