Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Essay-Wettbewerb der Berkenkamp-Stiftung!

Die Schülerin Finia Wieling (Q2) hat in diesem Jahr erfolgreich am Essay-Wettbewerb teilgenommen und neben einer Urkunde vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW auch einen Gutschein der Firma Steffers aus Ochtrup erhalten.

Bei dem Wettbewerb, der von der Berkenkamp-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW organisiert und durchgeführt wird, können Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe ein Essay zu einem von drei vorgegebenen Themen verfassen. Finia entschied sich für das Thema Geistesgegenwart. Sie nähert sich in ihrem Essay u.a. einer Definition dieses Begriffs und entfaltet ihre Gedanken zu den Auswirkungen von Social Media auf unsere Geistesgegenwart.

Die Buchhandlung Steffers aus Ochtrup unterstützt den Wettbewerb schon seit vielen Jahren großzügig, indem sie als Preis für unsere Schulsieger*innen je einen Gutschein zur Verfügung stellt. Wir freuen uns sehr, das Interesse unserer Schüler*innen am Schreiben und am Umgang mit Worten durch die Zusammenarbeit mit Steffers auch auf diese Art belohnen zu dürfen.

Vielen Dank an Frau Steffers und das Team der Buchhandlung für die Unterstützung!