Dieses Jahr waren unsere siebten Klassen wieder im Cafe Freiraum zu Suchtpräventionstagen. Diese Tage wurden inhaltlich in der Schule in mehreren Fächern vorbereitet, sodass die Schüler diesen Tag gut vorbereitet starten konnten. Während der Suchtpräventionstage, die vom Arbeitskreis Suchtprävention an Ochtruper Schulen organisiert werden, wird den SchülerInnen mittels Rauschbrillen, eines Quiz und eines Rauschparcours die Auswirkungen von Drogenkonsum im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar gemacht. Besonders der Rauschparcours war wieder sehr eindrücklich und es freut uns, dass die Rückmeldung der Schülerinnen zu den Präventionstagen wieder sehr positiv war und sie wichtiger Bestandteil im Suchtpräventionskonzept unserer Schule bleiben.