Aus dem Elternbrief zum Halbjahr

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Schulgemeinde!

Es ist soweit. Das erste Halbjahr endet am Freitag mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und das neue Halbjahr beginnt am Montag, 03.02. um 07.50 Uhr.

Mit dem zweiten Schulhalbjahr startet die Erprobung des 7-Stunden-Modells für die Klassen 5 bis 9. Dies bedeutet, dass der reguläre Unterricht für die Sekundarstufe I spätestens nach der 7. Stunde, also um 14.05 Uhr endet. Die Unterrichtszeiten und der Busumlauf sind entsprechend angepasst worden. Für alle Linien ist die Abfahrt der Busse ab Schulzentrum von Mo-Fr auf 14.15 Uhr bzw. 14.20 Uhr vorgezogen. Der bisherige Umlauf um 14.55 Uhr bzw. 15.00 Uhr entfällt. Von Mo-Do findet dazu ein weiterer Vollumlauf um 15.45 bzw. 15.50 Uhr statt.

Es findet nachmittags kein Pflichtunterricht statt. Ausgenommen davon sind die freiwilligen AG-Angebote der Schule. Diese werden wie gewohnt von 14.05 bis 15.40 Uhr angeboten. Die Mensa hält an den Tagen Montag, Mittwoch und Donnerstag warme Mahlzeiten vor. Für den Dienstag ist für die Schülerinnen und Schüler in der 13plus-Betreuung eine Alternative für die Essensversorgung durch die Nutzung der dortigen Küche geplant. Die Übermittagsbetreuung wird in diesem Zusammenhang von der 13plus-Betreuung der Realschule übernommen, d.h., dass sich die Schülerinnen und Schüler in der Mittagszeit im Bereich des Schulcampus-Gelände der Realschule aufhalten können.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

(O. Reitenbach StD)

Die neuen Unterrichtszeiten im Überblick: