Das Schulzentrum zieht an einem Strang – Das hat es in Ochtrup noch nicht gegeben

Die drei weiterführenden Schulen des Schulzentrums haben sich zusammengeschlossen, um in diesem Jahr ein ganz besonderes Sportfest durchzuführen. Alle Schüler:innen der Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums werden sich an dem vorletzten Schultag gemeinsam für die gute Sache einsetzen. An drei verschiedenen Orten geht es darum, möglichst viel Strecke zurückzulegen – laufend oder schwimmend.

Für die erreichten Distanzen werden sie von Sponsor:innen unterstützt, um Geld für die Ochtruper Tafel e.V., die Kinderkrebshilfe Münster e.V. und den Hospizverein Ochtrup e.V. zu sammeln. Je nach Klassenstufe werden die Schüler:innen entweder durchs Weiner Feld bzw. durch den Stadtpark laufen, oder im Freibad 50m-Bahnen sammeln.

Unterstützt werden die Läufer:innen und Schwimmer:innen von den Schulsanitäter:innen, den Oberstufenschüler:innen des Gymnasiums und Schüler:innen des Abschlussjahrgangs der Realschule.