Niklas Hoffmann als Beratungslehrer und Christina Reckels als Klassenlehrerin einer sechsten Klasse haben diesen Kurs mit Unterstützung des Fördervereins in diesem Schuljahr erstmalig als weiteren Baustein unseres Präventionsprogramms in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Rheine organisiert. Bei Eltern und SchülerInnen stieß das Projekt auf großes Interesse und auch die Rückmeldungen nach dem Kurs waren durchweg positiv. Kommentar einer Schülerin: „Jedem von uns gaben sie in den zwei Tagen das Gefühl, dass wir stark sind. Wir erfuhren, wie man sich verteidigt oder aus Handgriffen befreit, wenn es zu einer Notsituation kommt. Jeder zeigte seine Kräfte, egal ob in den Beinen, Armen oder im Rücken. Doch das Beste kam wie immer am Schluss. Wir durften alle ein 2cm dickes Brett durchschlagen. Jeder von uns hat es geschafft und durfte es am Ende mit nach Hause nehmen.“ Zwei weitere Workshops für Jungen finden am 10. und 17. Mai statt.