Begegnungen im Weimarer Dreieck

Im Rahmen des Pilotprojekts #Heimatpixel, initiiert durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Weimarer Dreieck und 70 Jahre NRW, trafen sich Ende Oktober 49 Schüler:innen aus Polen, Deutschland und Frankreich zu einer zusammenführenden Projektwoche in Ochtrup. Die Jugendlichen hatten sich im letzten Jahr über mehrere Wochen lang mit dem Thema Heimat und Alltag in ihren jeweiligen Landen auseinandergesetzt und ihre Ergebnisse in Form von Kurzvideos über soziale Medienkanäle geteilt. In der projektabschließenden Begegnungswoche in Ochtrup haben sich die Schüler:innen aktiv austauschen und viele Facetten von Heimat und Alltag erleben können.