Zahlreiche Erfolge für Schüler:innen des SGO

Aus den Klassen 6, 8 und der Jahrgangsstufe Q1 haben in diesem Jahr insgesamt 210 Schüler:innen des Städtischen Gymnasiums Ochtrup am Känguruwettbewerb teilgenommen. Von der HU Berlin wurden in diesem Jahr sogar Aufgaben in ukrainischer und russischer Sprache bereitgestellt, damit eine Teilnahme unserer ukrainischen Schüler:innen möglich ist.

Für die teilnehmenden Schüler:innen gab es ein Puzzlespiel als „Preis für alle“ sowie ein Heft mit den zugehörigen Aufgaben und Lösungen zum Rätseln und Weiterknobeln.

Mathematiklehrer Matthias Reimann und Schulleiter Olaf Reitenbach beglückwünschen in diesem Jahr Mia Wenzel (Klasse 6c, 1. Preis) und Toni Wolter (Klasse 6c, 3. Preis) zu ihren erbrachten Leistungen und überreichten weitere Sachpreise für die Gewinner. Auf dem Bild fehlt Lasse Lauen (Klasse 6a, 3. Preis), der zudem für den weitesten Kängurusprung (13 richtige Antworten in Folge) ein Kängurushirt erhielt. Herzlichen Glückwunsch!