Wer springt am weitesten?

Nachdem der Känguru-Wettbewerb in den letzten zwei Jahren, coronabedingt, nur online durchgeführt worden ist, konnte er in diesem Jahr wieder in der Schule stattfinden. Die Online-Teilnahme war jedoch für fehlende Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus trotzdem möglich. Traditionell nehmen am Känguru-Wettbewerb unserer Schule die Klassen 6, 8 und der Q1 Mathematikleistungskurs teil. In diesem Jahr waren es 195 Anmeldungen. Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gab es neben dem „Preis für alle“ die zugehörigen Aufgaben inklusive ihrer Lösungen zum Rätseln und Weiterknobeln.

Mathematiklehrer Matthias Reimann und Schulleiter Olaf Reitenbach beglückwünschen Christin Vennenbernd (Q1), Lara Brinkschmidt (8b), Joos Tombült (6b) und Lena Tietmeyer (6b), die für ihre erbrachten Leistungen zusätzliche Preise erhielten (Bild von links nach rechts). Joos erhielt zudem für den weitesten Kängurusprung (17 richtige Antworten in Folge) ein Känguru-T-Shirt.