Mitteilung der Schulleitung zum Beginn des Schuljahres 2021/22

Liebe Schulgemeinde!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und das neue Schuljahr beginnt in Kürze.

Unabhängig davon, wie sich die Pandemie im Laufe der kommenden Wochen und Monate entwickelt, wird es Ziel sein, unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Lernentwicklungen und Lernerfahrungen in den Blick zu nehmen, Lernfreude neu zu beleben und die Schul- und Klassengemeinschaft wieder zu festigen.

In den ersten Wochen steht das Ankommen der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt des schulischen Lebens und eine Rückkehr in einen normalen Schulalltag.

Auf dem zentralen Wandertag am 02.09.21 kann das soziale Miteinander weiter ausgebaut werden.

Am Mittwoch , den 18.08.21 beginnt für die Jahrgangsstufen 6 bis Q2 der Unterricht um 07.50 Uhr im Klassen- bzw. Jahrgangsstufenverband.

Das erprobte schulische Hygienekonzept wird bis auf Weiteres fortgeführt. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist im Schulgebäude verpflichtend und zweimal wöchentlich werden die Antigen-Schnelltests durchgeführt. Schülerinnen und Schüler mit einem ausreichenden Immunschutz (geimpft oder genesen) sind von dieser Verpflichtung ausgenommen. Dennoch können sie an den Testungen teilnehmen.

Auch das Lüften der Unterrichtsräume hat weiterhin Bestand.

Mit dem Schulstart wird auch wieder der Kiosk in den großen Pausen geöffnet sein und der Wasserspender kann ebenfalls genutzt werden.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine schöne ausklingende Ferienzeit und uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Olaf Reitenbach