Auch in diesem Jahr konnte das Städtische Gymnasium wieder Gastschüler der französischen Partnerschulen aus Estaires und Merville hier in Ochtrup begrüßen. Dieses Mal waren es 31 Jugendliche, welche eine Woche bei ihren deutschen Austauschpartnern verbrachten. Auf dem Programm standen neben Ausflügen nach Münster und Bremen auch Aktivitäten vor Ort, wie das Sportturnier oder der Besuch der Kindergärten St. Lamberti, Outlaw sowie des DRK-Kindergartens. Darüber hinaus gaben sich natürlich auch die Gastfamilien viel Mühe, den jungen Franzosen das Leben in Deutschland nahe zu bringen. Höhepunkt war der gemeinsame Abschiedsabend mit Big Band, bei der die Neuntklässler wie bereits im November unter Beweis stellten, dass Völkerverständigung beim Feiern am besten gelingt. So wurden auch hier schon einige Tränen verdrückt und am Samstag bei der Abfahrt wollte sich so mancher gar nicht verabschieden. Aber bei vielen gibt es bereits Wiedersehenspläne, sodass der Kontakt bestehen bleibt.