Das Francemobil macht Halt am Gymnasium

Schüler:innen der Klassen 6  begrüßten am fünften März die französische Lektorin Marie-Noelle Couilibaly und das FranceMobil, ein Angebot der französischen Kulturinstitute in Deutschland,  das die französische Sprache entdecken lässt. Während der motivierenden Schnupperstunde konnten die Klassen in die französische Sprache eintauchen – und das mit verschiedenen Spielen, Musik und viel Bewegung. Die Schüler:innen lernten z.B. sich vorzustellen und stellten pantomimisch  Sportarten dar.  Zwei Mannschaften, die Croissants und die Baguettes, sollten um die Wette die passenden Bilder auf dem Fußboden zu genannten französischen Begriffen antippen. Das machte allen besonders viel Spaß. Am Ende war die Begeisterung groß.  (Zitat 6 c: „Es war eine coole Stunde, in der wir neue Sachen gelernt haben und die Stimmung war gut.“)

Merci und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!