Spannendes rund um den Welttag des Buches 2024

Die Klassen 5 unserer Schule nehmen auch in diesem Jahr wieder an der Aktion des Deutschen Buchhandels zum Welttag des Buches teil. Bei einem Besuch der Buchhandlung Steffers erfuhren z.B. die Schüler:innen der 5d dank der fachkundigen und kurzweiligen Einführung von Herrn Bünseler jede Menge rund ums Buch. Was ist das größte, was ist das wertvollste Buch? Wer hat das Papier erfunden, wer die Buchpresse? Diese Fragen konnten schnell beantwortet werden. Warum Bücher und das Lesen so wichtig sind, das war schon etwas schwerer zu beantworten. Aber auch hier zeigte sich die Klasse gut informiert und erkannte schnell, dass man durch das Lesen schlauer wird, aber eben auch, dass dadurch die Fantasie angeregt wird, es wie „Kino zwischen den Ohren“ ist und alles möglich erscheint.

Am Ende der Veranstaltung überreichte Herr Bünseler allen Schüler:innen ein Buch zum Welttag des Buches, das gerne entgegengenommen wurde. Wir sagen herzlichen Dank!