Schüler:innen der Q1 und Q2 lassen sich registrieren

Der Aktionstag der SV zur Spendenregistrierung für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) war ein großer Erfolg. „Stäbchen rein, Spender sein“ war einer der Werbesprüche der DKMS, und genau das war auch das Motto des SV-Aktionstags, der im regelmäßen Turnus am Gymnasium Ochtrup stattfindet.

Marlene Volkery (Q2) und Lotta Alteepping (Q1) hielten bereits zu Beginn des Monats für ihre Jahrgangsstufen Vorträge über alles Wissenswerte zur Organ- und Knochenmarkspende und kümmerten sich um die Organisation des großen Aktionstags.

Am Montag, den 18. März, war Tag der Registrierung, zu der sich alle noch nicht registrierten Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern melden konnten, um in Begleitung ihre Mundabstrichproben sachgerecht entnehmen zu können.