Patinnenschulung vom 13.- 15.6.2022 in der Akademie Klausenhof

Die ersten Tage und Wochen an einer Schule sind immer sehr aufregend. Deshalb werden die neuen FünftklässlerInnen an unserer Schule von PatInnen begleitet, um ihnen den Start in das Schulleben zu erleichtern.

Für die Ausbildung der Klassenpat:innen ging es in diesem Schuljahr erstmalig zur Akademie Klausenhof in Dingden. In drei Tagen wurden erlebnispädagogische Spiele erprobt, Grundlagen der Gruppenleitung erarbeitet und konkrete Ideen für den Einsatz der Pat:innen entworfen. Die Schülerinnen Lena Viefhues, Lona Rengers, Julia Löckner, Aiswharya Yogarajah, Wardah Asghar, Kimberly Riley, Lisa Strutz, Pia Schulte-Sutrum, Heidi Wolter und Elisa Winter aus der 8. Klasse haben die Ausbildung mit einem Zertifikat abgeschlossen und freuen sich nun auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die sie nach den Sommerferien in Empfang nehmen werden.